Zum Ersten, zum zweiten…………..

Nein,  noch keine Versteigerung bei der Feuerwehr Hart bei Graz, sondern unsere Einsätze sind damit gemeint!
Seit  10.08.2016 wurden unsere Einsatzkräfte bis 13.08.2016, 19:00 Uhr zu sechs  Einsätzen gerufen. Der erste Einsatz war am 10. August um14:09 Uhr, wobei es galt nach einem Zusammenstoß eines PKW mit einem Linienbus den Lenker aus dem PKW zu retten. Weiter ging es am 12.08.2016 um 09:12 Uhr, als eine Frau aus unbekannter Ursache im Straßengraben landete. Zwischenzeitliche Reinigungs- und Wartungsarbeiten waren durchzuführen, aber um20:42 Uhr war es wieder soweit, als es galt einen PKW aus einer „Baugrube“ zu bergen. Nur kurz war die Nachtruhe, als wir am 13.08.2016 um 00:39 Uhr  zu einem Brandmeldealarm zum Einkaufszentrum Süd gerufen wurden.  Ort des Täuschungsalarmes war die Pizzeria. Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft nutzten wir die Gelegenheit unserem Feuerwehrkameraden Oberfeuerwehrmann Kai Moser zum Geburtstag zu gratulieren, nochmals alles Gute!
Um 17:21 Uhr, man wollte es nicht glauben, der 6. Einsatz! Bei der Wohnanlage Johann Kamper-Ring war ein Kind im Lift eingeschlossen. Aus unbekannter Ursache war es nicht möglich die Notentriegelung zu betätigen, sodass die Lifttür mittels Brechstange geöffnet werden musste, um das Kind aus der Zwangslage zu befreien.
Danke an d Kameraden und Kameradinnen  für die hohe Einsatzbereitschaft!
Nähere Informationen auf Facebook

Was  war unser 5. Einsatz?
Um  11:30 Uhr läuteten für unsere Schriftführerin Löschmeister  des Fachdienstes Mag. Claudia Lassbacher  und  ihren Mann Johannes die Hochzeitsglocken. Und auch wir durften an dieser stimmungsvollen Trauung unter dem „Kommando“ von unserem Feuerwehrkurat Arnold Heindler bei der Theresienkapelle in der steirischen Toskana teilnehmen. Wir alle wünschen den frisch Vermählten alles erdenklich Gute und mögen all ihre Wünsche in Erfüllung gehen!!
Bericht:  Hauptbrandinspektor Franz Preuss
Fotos:   FF Hart bei Graz