Küchenbrand in Pachern: Neues Einsatzgerät meistert Bewährungsprobe

Am ersten Freitag im Juni (3.6) wurde um 11:55 Uhr die Feuerwehr Hart bei Graz, Raaba, Autal und die Drehleiter Laßnitzhöhe zu einem Küchenbrand nach Pachern gerufen. Da sich die Feuerwehr dem Kindergarten an diesem Tag präsentierte, waren zum Glück einige Kameradinnen und Kameraden im Rüsthaus und konnten umgehend ausrücken. Am Einsatzort angekommen, wurde ein Küchenbrand im Obergeschoß festgestellt. Mittels unserem neuen Rauchvorhang wurde das übrige Haus vom Brandrauch geschützt, erst dann wurde unter schwerem Atemschutz der Brand im Bereich der Kochzeile gelöscht. Anschließend wurde der Brandraum noch belüftet, um den restlichen Rauch zu entfernen. So konnte der Schaden für die Betroffenen so klein wie möglich gehalten werden.

Eingesetzt war:

Feuerwehr Hart