Gemeinsame Übung mit FF Autal im Fachbereich Sanität und Menschenrettung

Am Donnerstag, den 21. April hielt die Feuerwehr Hart bei Graz gemeinsam mit der Feuerwehr Autal eine Quartalsübung zu den Fachgebieten Sanität, sowie  Menschenrettung- und Absturzsicherung ab. Vermittelt wurden dabei hauptsächlich Grundlagen, da in Zukunft eine verstärkte Zusammenarbeit beider Feuerwehren in diesen Fachgebieten beabsichtigt ist. So haben Feuerwehrsanitäter das Anlegen von Stifneck, die schonende Rettung auf Spineboard, Schaufel- und Korbtrage geübt. Bei den Menschenrettern stand Knotenkunde, die Zusammensetzung der Ausrüstungssets, richtiges Anlegen von Klettergurten und Aufstellen des Dreibeins in Verbindung mit dem Rollgliss auf dem Programm. Danke an die Ausbilder Löschmeister Stefanie Sudy von der FF Autal und Brandmeister Anton Lassbacher für die Vorbereitungen, sowie der FF Autal für die zukunftsorientierte gemeinsame Zusammenarbeit!

Fotos:

Löschmeister der Verwaltung Mag. Claudia Lassbacher, KameradInnen der FF Hart bei Graz und Autal

Bericht:

Löschmeister Markus Wallner