Reh im Pool

Am 28.11.2015 gegen 1100 Uhr wurde die FF Hart bei Graz zu einer Tierrettung in die Petersbergenstraße gerufen.  Ein Reh  war in einem noch nicht fertig gestellten Pool gefangen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter Oberlöschmeister des Sanitätsdienstes Markus Preuss wurde der Bezirksbeauftragte im Veterinärdienst Mag. Heimo Kren alarmiert.  In dessen Beisein konnte dann das verängstigte Reh aus dem Pool gerettet und  zu einer nahen Wiese gebracht werden, wo es nach einer kurzen Erholungsphase und einem leichten „Klaps“ auf den……… das Weite suchte. Gegen 12:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:  Rüstlöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und 8 Kameraden

Foto:                    Herr Michael Werkl

Bericht:               Hauptbrandinspektor  Franz Preuss