„Endlich“, der erste Bewerb!

Nach intensiver Vorbereitung war es am Samstag den 27.06. 2105 endlich soweit, Bereichsjugend-leistungsbewerb in Unterpremstätten.
Bereits um 09:30  Mitteleuropäischer Sommerzeit  konnten unsere zwei Gruppen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und bereits der erste Durchgang in Bronze war von grandiosem Erfolg gekrönt.  2-mal fehlerfrei und das  mit einer phantastischen Zeit, die in all unseren Trainingsläufen nie erreicht wurde!  So konnten  unsere Teams einmal 940,00 und einmal 936,35 Punkte erreichen. Da war dann auch  von der Nervosität, welche an diesem Sommermorgen beinahe zum Angreifen  war, nichts mehr zu merken.
Danach war der folgende  Durchgang in Silber beinahe Routine. Hier wurden 937,10 bzw. 929,90 Punkte erreicht.

Nach getaner Arbeit verbrachten wir die Zeit bis zur Überreichung der Medaillen bei einer Pizza, einem wohlverdienten Becher Eis  und einem Besuch im Feuerwehrmuseum Groß St. Florian.
Jetzt ist die Vorfreude auf den Landesbewerb am 10. und 11. Juli, bei dem es dann ums erste Abzeichen unserer Feuerwehrjugend 1 (10 – 12-jährige) geht,  natürlich riesengroß.

Herzliche Gratulation unserem Nachwuchs!!

Bericht und Foto:

Oberlöschmeister des Fachdienstes Hannes Lex, Jugendbeauftragter