Funkübung des Abschnittes 3 in Hart bei Graz

Am Montag, den 13. April 2015 wurde die alle zwei Monate stattfindende Funkübung des Abschnittes 3 in Hart bei Graz durchgeführt, zum ersten Mal mit offiziellem Einsatz des BOS- (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) Funksystems. Die einzelnen Gruppen mussten verschiedene Einsätze fiktiv per Funk abarbeiten, wobei alle Aufträge sicherlich zu einer besseren Ortskenntnis und besseren Handhabung der Funkgeräte geführt haben. Alle teilnehmenden Feuerwehren absolvierten die ihnen gestellten Aufgaben bestens, wovon sich auch Abschnittskommandant Abschnittsbrandinspektor Franz Schadler überzeugen konnte. Kameradschaftspflege bildete den Abschluss. Ein großer Dank noch einmal an alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Kainbach, Laßnitzhöhe, Autal, Nestelbach, Langegg, Krumegg, St. Marein und Hart bei Graz für die Teilnahme an der Funkübung mit insgesamt 70 Personen, !

Bericht und Fotos:  Oberfeuerwehrmann Markus Wallner, Funkbeauftragter