Suchaktion

Am Karsamstag, den 4.April 2015 wurde die Feuerwehr Hart bei Graz zu einer Suchaktion bei den Barmherzigen Brüdern in Kainbach alarmiert. Bereits am Vortag suchten die Kameraden der Feuerwehr Kainbach sechs Stunden lang nach der abgängigen Person, jedoch erfolglos. Deswegen entschloss man sich, am nächsten Tag die Feuerwehren Eggersdorf, Laßnitzhöhe und Hart bei Graz mitzualarmieren. Gerade als alle Feuerwehren bei der Sammelstelle eintrafen, kam die Meldung seitens der Feuerwehr Kainbach, dass die Person lebend und nahezu unverletzt gefunden worden sei. Nach einer Einsatznachbesprechung beim Rüsthaus Kainbach konnte dieser Einsatz erfolgreich beendet werden.

Eingesetzt waren am zweiten Tag

Feuerwehr Laßnitzhöhe mit TLFA 3000

Feuerwehr Eggersdorf mit LFA und MTFA

Feuerwehr Kainbach mit TLF 500, LF-B und KDO

Feuerwehr Hart bei Graz mit MTFA und 7 Mann

 

Bericht und Fotos Feuerwehrmann Markus Wallner