Sirenenalarm für die FF Hart bei Graz

Am Dienstag, den 31. März 2015, wurde die Feuerwehr Hart bei Graz um 17:14 zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person auf Höhe Bahnhof/Bahnübergang Hart bei Graz alarmiert. Umgehend rückte das Rüstlöschfahrzeug (RLF) Hart bei Graz, mit drei Feuerwehrsanitätern besetzt, zur Unfallstelle aus. Die Anfahrt war trotz der Uhrzeit und dem damit starken Verkehr gut möglich. Am Einsatzort waren das Rote Kreuz sowie die Polizei schon angekommen, die Beteiligten waren zum Glück nur leicht verletzt. Seitens der Feuerwehr wurden eine Verkehrsregelung durchgeführt, die Fahrzeuge von der Straße entfernt und herumliegende Teile von der Fahrbahn entfernt. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr Hart bei Graz wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Hart bei Graz mit RLFA, TLFA, MTFA und insgesamt 14 Kameradinnen und Kameraden

Rotes Kreuz mit RTW

Polizei mit 2 Fahrzeugen