Piatnik schau oba…

dachte sich so mancher der Teilnehmerinnen und Teilnehmer  beim diesjährigen Osterschnapsen der Feuerwehr Hart bei Graz. Spannende, aber  faire Duelle,  bei denen aber auch der  Spaß nicht zu kurz kam, ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Zwischenzeitlich gab es aber immer wieder Gelegenheit sich an der von unserem „Haubenkoch“  Ehrenhauptlöschmeister Volk „Seppl“ vorbereitenden Jause zu stärken. Nach der Auswertung der Ergebnisse durch Ehrenhauptlöschmeister Ingomar Felser, der dabei von Ehrenhauptbrandmeister Franz  Trumler und Ehrenhauptbrandinspektor Gerhard Payer unterstützt wurde, stand Ehrenlöschmeister Otmar Kainz als Sieger fest. Den zweiten Platz belegte Volk Elfi vor  Ehrenhauptbrandinspektor Gerhard Payer. Schlussendlich waren alle Sieger, die Osterjause ist  gesichert, konnte doch jeder mit gefüllten Taschen nach Hause gehen.

Besonderen Dank gilt unserem Ehrenhauptbrandinspektor Gerhard Payer, der seine im Vorjahr getätigte Zusage, eine „Sau“ zu spenden, heuer einlöste, danke aber auch allen Sponsoren und Verantwortlichen, die dazu bei getragen haben, dass diese Veranstaltung wieder vom Erfolg gekrönt war.

Eine stand aber bereits vor dieser Veranstaltung als Siegerin fest, nämlich die Kameradschaft und die Verbundenheit bei unserer Feuerwehr!

Bericht: Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Foto:     Löschmeister der Verwaltung Claudia Lassbacher