Atemschutz-Leistungsprüfung in Krumegg

Am 25. Oktober 2014 fand in Krumegg die diesjährige Atemschutz-Leistungsprüfung der Bereichsfeuerwehrverbände Voitsberg und Graz-Umgebung statt.

Unter den 26 Atemschutzleistungstrupps stellten sich auch 2 Trupps unserer Wehr mit je 4 Mann in Silber und Bronze den strengen Augen des Bewerterteams.

Um das begehrte Abzeichen zu erlangen mussten insgesamt fünf Aufgaben bewältigt werden: Theoretische Prüfung, Anlegen der Atemschutzausrüstung, Menschenrettung aus dem 1.OG, Innenangriff im 1.OG und Einsatzbereitschaft der Atemschutzgeräte wiederherstellen.

Wir gratulieren unseren Feuerwehrkameraden OFM Daniel BOROVNIK, OLM d.F Johann LEX, LM d.F Mario LORENZER und OLM d.S Markus PREUSS zum Atemschutzleistungsabzeichen in Silber. Und den Kameraden BM Anton LASSBACHER, OFM Kevin LEX, OFM Timo LEX und FM Michael PITTNER zum Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze.