Mit Kind und Kegel

Mit Kind und Kegel,

ein  gemütlicher Nachmittag, unter diesem Motto fand am 18.10.2014 das diesjährige Maronibraten  der FF Hart bei Graz statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Rüsthaus, um bei Maroni und Sturm, kleinen Imbissen und angeregten Gesprächen die Zeit bei ihrer Feuerwehr zu verbringen. Waren für die Kinder die Hupfburg und die Fahrzeuge die große Attraktion, hatten die Erwachsenen die Möglichkeit für ihre Privatfahrzeuge Rettungskarten ausdrucken zu lassen. Auch ein Schätzspiel, bei dem es galt das Gewicht der Ausrüstung eines Atemschutz-geräteträgers zu schätzen,  fand regen Anklang. Der Erlös wird zweckgebunden für die Anschaffung von zeitgemäßen Sprechgarnituren für Funkgeräte  bei einem Atemschutzeinsatz verwendet werden.

Dank ihres zahlreichen Besuches, für den ich mich im Namen der Kameraden und Kameradinnen recht herzlich bedanken möchte, kann wieder einmal von einer gelungen Veranstaltung gesprochen werden.

Noch ein Nachtrag!

Nachdem die Aufräumungsarbeiten beendet waren, wurden wir gegen 21:30 Uhr  von der Landesleitzentrale Steiermark zu einer Tierrettung „Katze auf Baum“ gerufen.  Am Einsatzort angekommen, Aufstellen einer Leiter und Anlegen der Absturzsicherung ließ sich die Katze, wie erwartet nicht runterholen. Nach ca. einer Stunde wurde der Einsatz abgebrochen. Ob sich die Katze noch auf dem Baum befindet, ist bis dato nicht bekannt!

Bericht Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Fotos    Löschmeister der Verwaltung Claudia Lassbacher