Verkehrsunfall

„T-03 Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen“ lautete der Einsatzbefehl am 22.08.2014 gegen 14:45 Uhr. In kurzen Zeitabständen rückten 20 Kameraden und Kameradinnen unter der Einsatzleitung von Oberbrandinspektor Peter Preuss  mit vier Fahrzeugen, jeweils auch mit einem Feuerwehrsanitäter besetzt, zur Unfallstelle aus.  Beim zunächst angegebenen Unfallort „Kreisverkehr Pachern“ konnten kein Unfall festgestellt werde, eintreffende Zusatzmeldungen ergaben, dass es  wieder einmal zu einem  Unfall im Kreuzungsbereich Pachern-Hauptstraße und der Reinhard Machold-Straße beim Bahnhof Hart bei Graz gekommen war. Entgegen der ursprünglichen Meldung gab es, Gott sei Dank, keine verletzten Personen. Die Tätigkeiten konnten sich daher auf die Unterstützung der Polizei bei der Verkehrsregelung und dem Entfernen beider beschädigter Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich beschränken. Nach Aufbringen von Ölbindemittel, Reinigung der Fahrbahn und Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, konnte der Einsatz gegen 15:45 beendet werden.

Eingesetzt waren:

Polizeiinspektion  Raaba und ÖRK

FF Hart bei Graz mit RLF-A, TLF-A, LF  und MTF-A und 20 Kameraden und Kameradinnen

Fotos: Feuerwehrmann Markus Wallner

Bericht: Hauptbrandinspektor Franz Preuss