Zugunfall

Am 10.06.2014 gegen 13:30  Uhr war eine Frau von einem Zug erfasst worden, der gerade aus Raaba kommend  in Richtung Bahnhof Hart bei Graz unterwegs war. Nach einer Notbremsung kam dieser auf freier Strecke zum Stehen. Die zwischenzeitlich alarmierte Rettungskräfte übernahmen  die  Erstversorgung der Frau, anschließend transportierten die Rettungskräfte mit den zur Unterstützung angeforderten  Einsatzkräften der Feuerwehr Hart bei Graz die Schwerverletzte zum Rettungswagen, wo sie an ein Notarztteam  übergeben wurde.

Seitens der Feuerwehr wurden die Zugsinsassen aufgrund der Hitze zwischenzeitlich mit Trinkwasser versorgt.
Die ÖBB-Bahnstecke, auf der neben Regionalzügen und  S-Bahnen auch Lastenzüge fahren, wurde seitens des Einsatzleiters der Bahn für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Hart bei Graz mit MTF-A, RLF-A, TLF-A mit 19 Mann